Bauhandbuch

Als wir im März 2017 damit anfingen Informationen zu unserem Projekt einzuholen wurde schnell klar - da kommt einiges an Infos, Zahlen, Daten und Fakten zusammen.

 

Und da wir ja alles selbst machen wollen auch viele Tipps und Tricks, wie man etwas macht, viele Randnotizen, Skizzen und Schemazeichnungen.

Da aufgrund der Menge irgendwann der Kopf zu explodieren drohte haben wir damit begonnen, alles zu notieren und gleich so aufzuarbeiten, dass wir es auch während der Umbauphase immer "offline" verfügbar haben.

Herausgekommen ist unser Bauhandbuch, welches während der Umbauarbeiten immer in greifbarer Nähe liegt (ausgedruckt in einem dünnen A4 Ordner).

Bild von

Vom Aufbau der Holzständerwände über Wärmewerte der Dämmwolle, schematische Darstellung eines Heizkörperanschlusses, eine Liste welche Lochfräse für was zu benutzen ist bis hin zu Verlegeplänen für Strom und Wasser bis zu Anlageblättern staatlicher Fördermöglichkeiten stellt unser Bauhandbuch eine Sammlung aller Notizen von uns dar, aber auch vieler Datenblätter der verwendeten Hersteller, Bilder aus dem Netz, Anleitungen.

In erster Linie ist das ein Nachschlagewerk für uns selbst da man so viele Infos nicht im Kopf behalten kann (also jedenfalls wir nicht).

Aber da es vielleicht den einen oder die andere ebenfalls interessieren könnte (zumindest einen Blick ins Inhaltsverzeichnis kann man ruhig mal riskieren) stellen wir es nun doch online.

 

Kommentar schreiben

Beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische Kommentare sowie Werbung sind nicht erlaubt.
Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch den Administrator veröffentlicht.

Sicherheitscode
Aktualisieren