Fronius Symo Photovoltaik Wechselrichter 70% Regelung einstellen - Schritt 2 - IO Zuordnung

Zur Erstinbetriebnahme (das macht in der Regel der Installateur) müssen nacheinander alle drei Assistenten ausgeführt werden, und als erstes der "Techniker Assistent". Ich werde nicht auf alle Einstellungen und Optionen eingehen, da das erstens von einem Fachmann / einer Fachfrau gemacht werden sollte, und es hier auch nur um die 70% Regelung geht, von daher werde ich auch nur diese Schritte hier beschreiben.

Beim "Techniker Assistent" ist für die 70% Regelung nur eine Einstellung relevant, und zwar unter dem Punkt "IO Zuordnung".

Hier in dem verschachtelten Menü Mitte-links den Punkt "IO Steuerung" mit einem Häkchen links aktivieren und dann rechts mit einem Klick auf das kleine Symbol das Untermenü aufklappen

Fronius Symo Wechselrichter 70 Prozent Regelung einstellen 04

 

Im nun aufgeklappten Menü gilt es lediglich eine Änderung vor zu nehmen:

Beim zweiten Eintrag "IO Steuerung 2 (optional)" rechts daneben nun "Pin 2" auswählen.

Fronius Symo Wechselrichter 70 Prozent Regelung einstellen 05

 

Danach den Techniker-Assistenten zu Ende ausführen, nicht unterbrechen.