Leitungsfinder Bosch Professional GMS 120

Drucken

 leitungsfiHerstellerangaben:

Pro:

Contra:

 

Erhältlich:  bei z.B. eBay oder Amazon

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

*Transparenzhinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀




Erfahrung:

Während der Umbaumaßnahmen haben wir die kompletten Stromleitungen neu verlegt und zum größten Teil auch in die Holzständerwände eingebaut. Nun kam es, dass wir drei oder vier Leitungen nicht mehr gefunden haben. Es war klar, dass sie da irgendwo in der Wand liegen, aber um ein Steckdosenloch bohren zu können muss man das eben genau wissen. Und da noch kein Strom angeschlossen war sind diese Kabel in der Regel von normalen Leitungsfinder Ortungsgeräten nicht aufzuspüren.

Doch das Bosch GMS 120 hat alle Leitungen zuverlässig gefunden, also eine klare Empfehlung für solch einen Spezialfall.

Alternativ:  ich habe auch bereits mit dem günstigere, grünen Modell, Bosch PDO 6 gearbeitet, und für den eher normalen Gebrauch völlig ausreichend, also man möchte ein Loch in die Wand bohren und kein Kabel treffen, welches dahinter liegt und bereits an den Strom angeschlossen ist.

 

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge
Atika Mix 130