Beil- & Axt Set aus Fiberglas von BigLeaf, wie Fiskars

axt

Herstellerangaben:

Dank Fiberglasgriff liegt der Schwerpunkt nah am Beilkopf und dank ergonomischer Form und Gummierung liegt das Beil pefekt in der Hand und rutscht nicht. Haken Sie mühelos Ihre Brennholzscheite mit diesem Beil.

Pro:

  • preiswert
  • gute Qualität
  • Fiberglas, somit fast unzerstörbar
  • liegt gut in der Hand, leicht

Contra:

  •  nichts

Erhältlich:  bei z.B.  eBay oder Amazon

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

*Transparenzhinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀

 

 

Erfahrung:

Ich habe mir ein 3er Set gekauft, mit 500g Beil(chen) zum ANzündholz machen, 600g Beil für Äste bzw. als Universalbeil sowie 2.200g Spaltaxt.

Nach 1,5 Jahren Benutzung muss ich sagen - ich bin wirklich begeistert von den dreien. Die Spaltaxt hat für meinen Geschmack genau das richtige Gewicht und verzeiht Ausrutscher viel eher als meine alte Spaltaxt mit Holzgriff, und die beiden Beile sind auch absolut topp. Also als Hobby-Werker wüsste ich absolut keinen Grund, wozu man sich eine einzige Firkars-Axt für um 70€ kaufen sollte.

 



 

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge