Handschuhe - Keiler Forst Arbeitshandschuh Leder - ideal für Waldarbeiten

Handschuh Keiler Forst

Herstellerangaben:

  • Extra robuster Fünf-Fingerhandschuh
  • Handfläche, Knöchel- und Pulsschutz aus weichem, kräftigem Rindnarbenleder.
  • Strickbund (7 cm) mit besonders großem, integriertem Leder-Pulsschutz.
  • Handrücken aus grüner, wasserdichter Schirmseide.
  • Handschuh ist ganz mit Molton gefüttert.
  • Für den robusten Außeneinsatz wie z. B. in Forst und Kommunen.

Pro:

  • sehr robust
  • dickes Leder, dennoch bequem und weich
  • hinterer Bund mit Gummizug -> es fällt kein Dreck / Holzspäne von hinten in die Handschuhe rein
  • halbwegs wasserfest -> bei Arbeiten im Regen oder mit nassem Holz sind die Finger nicht gleich klatschnass

Contra:

  • nur in Einheitsgröße 10,5 erhältlich


Erhältlich:  bei z.B. Manomano eBay / eBay-Suche / Amazon / Amazon-Suche

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

*Transparenzhinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀




 

Erfahrung:

Ich habe viele Handschuhe ausprobiert und bin lange mit den Texxor Nashorn sehr zufrieden gewesen, allerdings hat man hier das Problem, dass gerade beim Arbeiten mit der Motorsäge unweigerlich und ständig Holzspäne in den breiten Bund hinten reinfallen - was nervig und unangenehm ist.

Seit meinem Motorsägenschein habe ich für Baumarbeiten nun die "Keiler Forst" Handschuhe. Darauf gekommen bin ich deswegen, weil die Waldarbeiter beim Forst auch diese Handschuhe nutzen und wirklich - die sind von der Robustheit und vom Tragekomfort wie die "Naßhorn" aber mit dem Gummizug im Bund hat man endlich Ruhe vor Holzspänen. Absolut topp.

PS:  einzeln sind die Handschuhe recht teuer, doch der Preis fällt sehr schnell, wenn man zwei oder drei Paar davon kauft.

 



 

Auch interessant:  

-> Werkzeuge aus dem Baumarkt & Discounter - alles aus China?

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge

Du findest unsere Beiträge hilfreich und möchtest uns unterstützen?

Unterstützung Kaffee Donation Spende Hilfe helfen
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten und zwar ganz ohne, dass es Dich etwas kostet (hier klicken)