Lochsäge Set aus Blech für 5€

 lochs3

Herstellerangaben:

  • Metall Rundsägen mit Gusshalter
  • 7 Lochsägeblätter
  • 26, 32 ,38, 45, 50, 56 und 63 mm Durchmesser
  • 1x Halter mit Zentrierbohrer
  • Die Schnitt- / Sägetiefe beträgt bis zu 42mm

Ideal für viele Einsatzmöglichkeiten wie zum Beispiel: Löcher sägen in Holz, Gipskarton, Fermacellplatten und mehr.
Löcher fräsen für Einbaustrahler / Spots, Kabelöffnungen bei Schreibtischen usw.

Pro:

  •  nichts

Contra:

  •  nutzbar nur für dünne Materialien wie z.B. Schrankrückwand, Acryl, dünne Bretter aus Fichte

 

Erhältlich:  bei z.B. eBay oder Amazon

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

*Transparenzhinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀




Erfahrung:

Viele kennen diese Lochfräsen, jeder Baumarkt hat sie. Praktisch:  viele Lochdurchmesser für wenig Geld und mit nur einer universellen Aufnahme. Aber die Sägeeinsätze sind extrem dünn, sodass sie beim erstmaligen Verkanten im Material oft auseinanderreißen oder sich verbiegen. Ich halte das auch für sehr gefährlich, erst recht wenn man eine zu hohe Umdrehungsgeschwindigkeit hat.

Ich benutze dieses Set nur für Schrankrückwände, für alles andere nutze ich die HSS Bohrkronen

 

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge


Du findest unsere Beiträge hilfreich und möchtest uns unterstützen?

Unterstützung Kaffee Donation Spende Hilfe helfen
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten und zwar ganz ohne, dass es Dich etwas kostet (hier klicken)

besuche unseren eBay-Shop für Motorsägen Ersatzteile & Spezial Komponenten

eBay Shop Banner