Handkreissäge Mini Matrix MCS 500-1

Ma Mini Handkreissaeg

Herstellerangaben:

  • für: Holz, Keramikfliesen, Metalle eisenfrei
  • Sägeblatt Ø 85 mm
  • Schnitttiefe: 26,5 mm
  • inkl. Führungsschiene 1,26 m
  • Schnitttiefenverstellung mit Schnellverschluss
  • Dauer-Leistung: 500 W
  • Leerlaufdrehzahl: 5500/min
  • inkl. VDE Stecker, 2 m Kabel
  • Neuer Auslöseschalter unten am Gerät für optimale Halt und Kontrolle
  • effizientes Staubabsaugungssystem
  • Sägeblätter für Holz, eisenfreie Metalle und Keramikfliesen

 

Pro:

  • kann als Tauchsäge mit Führungsschiene genutzt werden
  • preiswert
  • ordentliche Verarbeitung

Contra:

  • arg fummelig in der Handhabung. Sicherungstaster + Eintauchen + Powerknopf - und das alles muss mit einer Hand gemacht werden = nicht möglich wenn man keine großen Hände hat
  • sieht erstmal handlich aus aber da ausschließlich für Einhandbetrieb konzipiert doch eher unhandlich

Erhältlich:  bei z.B.  eBay

 

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

*Transparenzhinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀

 



Erfahrung:

Wir hatten das Gerät gekauft um die alten Kunststoff-Heizöltanks in Stücke zu schneiden und hatten uns erhofft, dass das mit der kleinen Maschine gut geht. Aber handlich ist sie nicht wirklich und für 129€ Regulärpreis definitiv viel zu teuer da das Gerät doch eher ein Spielzeug als ein richtiges Werkzeug ist.

Update nach 1 Jahr Benutzung:

Mittlerweile haben wir das Teil doch zwei, dreimal benutzt. An Stellen, wo man mit der großen Maschine nicht mehr ran kommt.

Die Schneideleistung ist schon gut aber nach wie vor ist die Handhabung miserabel.

 

Auch interessant: 

-> Werkzeuge aus dem Baumarkt & Discounter - alles aus China?

 

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge

Du findest unsere Beiträge hilfreich und möchtest uns unterstützen?

Unterstützung Kaffee Donation Spende Hilfe helfen
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten und zwar ganz ohne, dass es Dich etwas kostet (hier klicken)

besuche unseren eBay-Shop für Motorsägen Ersatzteile & Spezial Komponenten

eBay Shop Banner