dezh-CNenfresuk

Winkelschleifer - Fächerscheiben Lamellenscheibe (noname) 50er Pack unter 18€

Winkelschleifer Faecherscheiben

Herstellerangaben:

  • Marke: Abralix®
  • Durchmesser ø: 115mm und 125mm
  • Aufnahme: Standard (22.23mm) passend für alle gängigen Winkelschleifer
  • Körnung: K40 bis K120
  • Material: Normalkorund (Braun)
  • Typ: T29 (gekröpft, gewölbt)
  • Anwendungsbereiche: Bearbeitung von Metall, Lackschichten, Holz wie z.B. Glätten, Fein- und Grobschliff, Entrosten.

Pro:

  • gute Qualität
  • sehr guter Preis, gerade in 25er oder 50er Packen
  • verfügbar in allen Körnungen

Contra:

  • nicht ganz so lange haltbar wie teure Profischeiben, aber gefühlt etwa 80% - 85% davon


Erhältlich:  bei z.B. Amazon oder eBay

-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

Hinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀




 

Erfahrung:

Ich arbeite viel mit Fächerscheiben. Zum Nachbearbeiten von Schweißnähten, zum Kanten brechen, Rost abschleifen, aber auch um bei Holzbalken mal eben die Kanten abzurunden o.ä.

Deswegen habe ich immer mindestens eine handvoll Fächerscheiben auf Reserve da liegen - immer nur eine neue Scheibe kaufen macht bei mir keinen Sinn.

Von daher schaue ich immer nach 25er oder 50er Packen, damit die Arbeit nicht ins Stocken gerät, weil die letzte Scheibe aufgebraucht ist.

Bislang bin ich mit den Scheiben sehr zufrieden, keine negativen Punkte feststellbar.

PS:  ich habe die Variante in 115mm Durchmesser und mit K40 Korn, also ganz grob.

 

Zum Vergleich alle meiner Winkelschleifer-Aufsätze:

 

 

Auch interessant:  

-> Werkzeuge aus dem Baumarkt & Discounter - alles aus China?

-> Jetzt lerne ich Schweißen - eine Anleitung in 5 Schritten

Bild von Schweißen Schweißgerät



Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge