Wegen gutem Wetter haben wir die Vorbereitungen für den Baggereinsatz (zweite Oktoberwoche kommt er) vorgezogen, damit nichts dazwischen kommen kann,
d.h. wir haben draußen viel gemacht.
Zudem haben wir nun eine große ToDo-Liste, da Mona und ich uns für zwei Wochen wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht mehr am Haus sehen und dementsprechend kaum absprechen können.
Als so ziemlich erste Amtshandlung im neuen Haus wurde erstmal der "Rasen" (30 bis 50cm hohe, dichte Wiese mit vielen Schlaglöchern und Maulwurfshügeln) gemäht.
Der neue Dreirad-Rasenmäher, den wir am Vorabend noch zusammengebaut haben, ist super und hat genug Power dafür.
Nachdem unser diesjähriger Jahresurlaub genau wie der letztes Jahr wegen Hausumbau komplett flach gefallen ist haben wir uns nun zumindest zweieinhalb Tage Auszeit gegönnt,
Per Kaufvertrag wurde der 31. August als Datum vereinbart, zu welchem das Haus geräumt und an uns übergeben werden soll.
Zu Anfangs wollten wir doch ganz gerne währenddessen schon die eine oder andere Vorarbeit leisten (Badrenovierung, Regentank im Garten installieren, Brombeerhecken bekämpfen) um nicht erst zum Übergabedatum in hektisches Treiben zu verfallen weil wir vor unserem Einzug auf jeden Fall das bad fertig haben möchten.
Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, den Verkäufern die zwei Monate einzugestehen ohne dass wir dazwischen "herumspringen" um ihnen auch die Gelegenheit zu geben, in Ruhe alle Sachen im Haus (das Haus ist eben so voll wie als wenn es bis gestern noch bewohnt gewesen war) zu begutachten, zu ordnen und letztendlich zu räumen.
Ein bischen ärgerlich für uns da wir gehofft hatten, schon anfangen zu können, aber zumindest haben wir nun genügend Zeit für Planungsarbeiten wie Fenster / Türen / Fliesen / Laminatböden etc. pp.
Da der nächste Baumarkt etwas entfernt ist und sich eine Fahrt auch rentieren muss haben wir uns nun einen Anhänger angeschafft.
Wegen der Einschränkungen in unser beider Führerschein dürfen wir nur einen kleinen 750 KG Hänger fahren,
d.h. etwa 600 KG Zuladung verteilt auf eine Fläche 2m x 1,50m.
Die Anhängerkupplung steht schon seit Winter rum weil sie für unseren Urlaub mit Wohnwagen gedacht war, aber jetzt haben wir sie eingebaut für den Materialhänger.