Hammer - Vorschlaghammer Connex 4 KG

 vorschlag

Herstellerangaben:

  • 4 kg
  • DIN 1042
  • Eschenholzstiel

Kosten:   19,99

Pro:

  •  angenehmes Gewicht um den Hammer ordentlich zu schwingen

Contra:

  •  Stiel ist Murks

Erfahrung:

4 KG sind für mich ideal, um den Hammer noch ordentlich zu schwingen und mit viel Kraft auf Pfosten oder Eisen runtersausen zu lassen.

Dabei sind allerdings mittlerweile drei !! Griffe kaputt gegangen. Nicht, weil ich daneben bzw. mit dem Stiel auf ein Eisen o.ä. geschlagen hätte, sondern die Stiele sind allesamt einfach so gebrochen - das ist dann wohl eindeutig eine schlechte Qualität.

Nachtrag vom 02.2020:

Mittlerweile nutze ich diesen Hammer nicht mehr sondern den Vorschlaghammer 4KG mit Fiberglas Stiel von Florabest / Connex

 

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge