Heckenschere - Benzin Motorheckenschere 1,25PS HT-26 von tiptopmaker

tiptopmaker Benzin Motorheckenschere 1,25 PS HT-26 China Heckentrimmer 55448

 

tiptopmaker Benzin Motorheckenschere 1,25 PS HT-26 China Heckentrimmer 55448

 

Herstellerangaben:

  • leistungstarke Motorheckenschere 1,25 PS mit 600mm Schwert
  • 180° drehbarer Handgriff - jeweils nach rechts und links um 90° drehbar
  • Antivibrationsschutz durch 4-fach federgelagertes Griffgestell, reduziert die übertragenen Schwingungen.
  • beidseitig geschliffene und gehärtete Messer - sorgen für ein perfektes Schnittergebnis.
  • elektronische Zündung - sorgt für einen zuverlässigen Start, optimalen Motorlauf und stabilen Zündfunken.
  • robustes Metallgetriebe garantiert eine lange Lebensdauer
  • exakter Schnitt und kraftvoller Lauf
  • max. Motorleistung: ca. 0.9 KW / 1,25 PS
  • max. Motorgeschwindigkeit: 8500 /min-¹
  • Hubraum: ca. 25,4 cm³
  • Schnittlänge: 550 mm
  • Schwertlänge: 600 mm

Pro:

Contra:

Billigst-China-Drecksteil.

Wurde bereits mit zwei Defekten geliefert: 

  1. An/Aus-Schalter ohne Funktion, Gerät lies sich zwar starten aber nicht mehr ausschalten.
  2. Messer äußerst schwergängig, wie verklemmt, auch WD-40 brachte keine Besserung. Vermutlich verzogen.

 

Erfahrung:

Defekt bei Lieferung kann ja mal vorkommen, aber damit konfrontiert reagiert der Verkäufer tiptopmaker sehr unfreundlich, verweigert einen Austausch sondern will ausschließlich "Geld zurück".

Gesetzlich klar geregelt ist jedoch, dass bei Defekt ein Austausch vorzunehmen ist und Geld zurück nur dann gültig ist, wenn der Kunde dies auch wünscht.

Habe ich 3x erklärt, dass ich ein Ersatzgerät wünsche - doch der Händler weigert sich, stellt den Kontakt ein.

eBay eingeschaltet, Rückversand mit Beweisbildern, dass alles ordentlich verpackt wurde und dass das Teil unbenutzt ist. Wer weiß, was dieser unseriöse Verkäufer sich sonst noch aus den Fingern saugt, um sich um Ersatzzahlung zu drücken.

Fazit:

nicht zu empfehlen, das Gerät wie auch der Händler.

Hätte aber auch klar sein müssen, hätte ich mir die Bewertungen vorher etwas genauer angeschaut:

Bewertungsprofil Feedback Erfahrung tiptopmaker Benzin Motorheckenschere 1,25 PS HT-26 China Heckentrimmer 55448

 

 

Alternative, die wir nun benutzen und damit zufrieden sind:  Heckenschere - Benzin Motorheckenschere 1,5PS Varan TT-HT230B von BC-Elec

 

 

Auch interessant:  

-> Werkzeuge aus dem Baumarkt & Discounter - alles aus China?

Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge





Du findest unsere Beiträge hilfreich und möchtest uns unterstützen?

Unterstützung Kaffee Donation Spende Hilfe helfen
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten und zwar ganz ohne, dass es Dich etwas kostet (hier klicken)