dezh-CNenfresuk

Leitfaden China Kettensägen A bis Z - 07 Werkzeuge + Schrauben

Beitragsseiten

01 - Werkzeuge

Das sind alle Werkzeuge die man braucht, um die typische Standard-Chinasäge komplett zu zerlegen.

Werkzeuge Schrauben 04

 

Am wichtigsten hierbei ist ein guter, langer 4mm Inbus (Innensechskant) mit abgerundetem Kopf (Kugelkopf)

Werkzeuge Schrauben 05

 

sowie ein ordentlicher Kreuz-Schraubenzieher / Schraubendreher am besten mit PZ2 Spitze

Werkzeuge Schrauben 06

 

Nachtrag:

Um die Kupplung abzunehmen benötigt man noch einen Kolbenstopper

Kolbenst metall

sowie einen Winkelschleifer-Schlüssel (auch Flanschschlüssel, Zweilochschlüssel, Spannschlüssel genannt)

winkel schluessel

 

 

02 - Schrauben

Hier sind alle Schrauben, die verbaut sind

Werkzeuge Schrauben 01

 

Am häufigsten ist die kurze Innensechskant M5x14 verbaut, einige wenige Gehäuseteile sind mit der längeren M5x20 verschraubt und der Vergaser mit den beiden langen 50mm Schrauben. Ganz rechts die mit Grobgewinde sind dort verbaut, wo etwas direkt an das Plastikgehäuse geschraubt ist

Werkzeuge Schrauben 03

 

 

03 - nützliche Helfer

Hier noch ein paar Hilfsmittel, die für eine Chinasäge zwar nicht unbedingt erforderlich sind, aber das Arbeiten (nicht nur mit der Motorsäge) erleichtern und deren Anschaffung sich evtl. für den einen oder die andere lohnt.