dezh-CNenfresuk

Winkelschleifer - Akku Parkside Performance 20 V PWSAP 20

Parkside Performance Akku Winkelschleifer01

Herstellerangaben:

  • Bürstenloser Motor – besonders langlebig, kraftvoll und verschleißarm
  • Elektronisch geregelter Sanftanlauf (Soft Start) und Quick-Stop
  • Werkzeuglose Schutzhauben-Schnellverstellung
  • Einfacher Scheibenwechsel durch Spindelarretierung („Spindle-Lock“)
  • Geeignet für alle handelsüblichen Scheiben bis Ø 125 mm (z. B. von Parkside)
  • Auch mit Topf- oder Scheibenbürsten einsetzbar
  • Inkl. Schnellspannmutter zum werkzeuglosen Schleifscheibenwechsel
  • Enthaltenes Zubehör: 1 Spannschlüssel
  • Gerät kompatibel mit Akku der Serie „PARKSIDE X 20 V“

Pro:

Contra:

  • Leistung könnte noch einen Ticken höher sein.
  • im Dauerbetrieb überhitzt der Akku und muss abkühlen, ist zwischenzeitlich nicht zu gebrauchen obwohl noch mehr als ausreichend restladung vorhanden wäre


-> Amazon Prime jetzt 30 Tage gratis nutzen <-

Hinweis: Wir sind Teilnehmer des Partnerprogramms u.A. von Amazon und benutzen Affiliate Links in unseren Beiträgen zu Produkten, die wir getestet haben und selbst benutzen. Wenn Du darauf klickst kostet Dich das nichts extra aber wenn dadurch ein Kauf zustande kommt erhalten wir eine kleine Provision. Das hilft uns, die laufenden Serverkosten dieser Webseite zu bezahlen.  Danke, für Deine Unterstützung  😀

erhältlich im Lidl Onlineshop / dazugehöriger Akku mit 2,0Ah / Akku mit 4,0Ah / Akku-Ladegerät

falls nicht mehr verfügbar alternativ fast baugleich von Einhell auf eBay / Amazon

 

Erfahrung:

Neulich habe ich den "grünen" Akku-Winkelschleifer PARKSIDE PWSA 20-Li B3 zurück geschickt, da er absolut unzureichend Kraft hat, von daher war ich sehr gespannt auf das Parkside "Performance"-Modell, welches ich stattdessen bestellt hatte. Im direkten Vergleich hat der "Performance" deutlich mehr Kraft, sodass man auch gut damit arbeiten kann.

Ich hab damit testweise ein paar 4 und 6mm Flacheisen geschnitten...

Parkside Performance Akku Winkelschleifer02

...sowie einige Schraubenspitzen mit der Fächerscheibe verschliffen.

Parkside Performance Akku Winkelschleifer03

Für sowas ist das Gerät gut zu gebrauchen. Wer stundenlang / meterweise Metall abflexen will sollte sich jedoch was anderes suchen, da der Akku beim permanenten Arbeiten zu schnell heiß wird (man spürt das nicht, aber intern werden die Zellen durch die schnelle Stromentnahme heiß und eine Schutzfunktion wird aktiv).

Wenn man "normal" damit arbeitet hat man eh kleine Pausen zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, dann überhitzt er auch nicht. Zumindest bei mir nicht (noch). Für ein endgültiges Urteil ist's noch zu früh, aber aktuell bin ich recht zufrieden mit dem Teil.

 

Nachtrag vom 07.2022:

Mittlerweile ist der Akku WInkelschleifer recht oft in Benutzung, ohne Kabelstrippen ziehen ist das auch sehr einfach und schnell erledigt.

Bisher keine Beanstandung. Die Leistung ist ausreichend um mal eben ein Flacheisen oder Rundstab ab zu trennen, oder um auf dem Dach, wo Kabelstrippen hinderlich wären, eine Schraube o.ä, ab zu schneiden

IMG 20220723 140724 9

Kann ich also nur empfehlen

 

 

Auch interessant:  

-> Werkzeuge aus dem Baumarkt & Discounter - alles aus China?

-> Jetzt lerne ich Schweißen - eine Anleitung in 5 Schritten

Bild von Schweißen Schweißgerät



Hier geht's zur Übersicht aller Werkzeugtests:

-> Sonstiges -> Werkzeuge