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28 Fehlersuche
Benutzungshinweise zur systematischen Fehlersuche:
- in der linken Spalte "Fehler" nach der Fehlerbeschreibung suchen, die am ehesten zutrifft
- in der linken Spalte stehen oftmals mehrere mögliche Ursachen. Diese sind nach Häufigkeit / Wahrscheinlichkeit sortiert. Das bedeutet Du solltest zunächst die oberste Ursache überprüfen, und wenn es daran nicht gelegen hat dann zur zweiten möglichen Ursache weiter gehen. Bei einigen Ursachen sind Bilder zur Veranschaulichung verlinkt, die sich beim Klick auf den jeweiligen Begriff in einem neuen Fenster öffnen
- Ursache und Lösung sind immer passend nummeriert, d.h. zu 1. Ursache gehört auch die 1. Lösung
Fehler | Ursache | Lösung |
Seilzugstarter lässt sich viel zu leicht ziehen |
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Seilzugstarter lässt sich garnicht ziehen |
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Motor qualmt |
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Motor geht ohne Gasgeben aus |
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Motor geht nicht mehr an wenn er bereits warm / heiß ist |
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Motor läuft unrund / stottert / ruckelt / geht immer wieder aus / startet schwer |
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Motor dreht aber startet nicht |
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Motor dreht beim Gasgeben nicht sauber hoch / verschluckt sich |
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Motor läuft kurz, dreht 1x hoch und geht dann wieder aus |
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Motor läuft kurz und geht dann unvermittelt wieder aus |
Bild Tankentlüftung (das weiße, runde Teil) |
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Kette dreht sich im Stand mit |
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Kette lässt sich nicht spannen |
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Kettenbremse funktioniert nicht |
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Motorsäge verliert Sprit |
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Motorsäge verliert Kettenöl |
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Öl läuft aus dem Auspuff |
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Öl-Lache im Bereich Krallenanschlag | Metallfalz am Auspuff undicht, Abgase+Öl treten aus | neuen Auspuff kaufen |
Kette und Schwert sind trocken / nicht geölt / verfärben sich blau |
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Kette hängt durch |
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Kette rutscht durch / dreht sich nicht mit |
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Kette ist mal straff, mal nicht |
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Kette schneidet nicht |
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Schwertmuttern lassen sich nicht festziehen | durch zu festes Anziehen / Überdrehen | |
Kette läuft im Stand mit |
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Kette läuft im Stand mit und Motor geht aus, wenn man Kettenbremse zu macht | Kupplungs-Nadellager (Trommellager) ist fest und nimmt Kupplungstrommel + Kettenrad bzw. Ritzel daher immer mit |
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Vor dem Kauf & nach dem Kauf
- 02 Handbuch & Zubehör
- 03 Ersatzteile
- 04 Wartung
- 05 Kette schärfen
- 06 Vergaser einstellen
- 07 Werkzeuge & Schrauben
- 08 Luftfilterdeckel ab, Zündkerze, Luftfilter reinigen
- 09 Vergaser ausbauen & reinigen
- 10 Kettenspanner austauschen
- 11 Schwertbolzen austauschen
- 12 Seilzugstarter erneuern
- 13 Polrad demontieren
- 14 Kupplung, Kettenrad, Nadellager
- 15 Ölpumpe tauschen
- 16 Zündspule austauschen
- 17 Zylinder austauschen
- 18 Auspuff, Schalldämpfer wechseln
- 19 Tank, Kurbelwellengehäuse, Antivibrationsdämpfer
- 20 Tank, Spritschlauch, Kraftstofffilter
- 21 Tuning-Papierluftfilter
- 22 Impulsschlauch, Unterdruckschlauch
- 23 Griff, Gashebel
- 24 Easy-Starter Feder erneuern
- 25 Zündkerzenstecker
- 26 Ölschlauch & Ölfilter
- 27 häufige Defekte
- 28 Fehlersuche
- 29 Muffler Mod
- 30 Instandsetzung / Reparatur einer 58cc Timperpro
- 31 Hubraum Zylindergröße bestimmen
- 32 Tuning, Porting, Leistungssteigerung
- 33 Kompression prüfen
- 34 Kurbelwelle & Dichtungen tauschen